Über mich

Über mich

13. Januar 2014 – Vier Monate nach meiner ersten offiziellen Therapiestunde in einer Psychotherapiepraxis. Neun Monate nach dem ersten Schritt über die Türschwelle der PIA* des Christophsbad in Göppingen und bereits monatelangen Therapien in Entspannungs- und Angstgruppe – das AUS.  Ich wollte es ja partout nicht kapieren – die tägliche Arbeit an meinem Arbeitsplatz in einem Ingenieurbüro war zur Unmöglichkeit geworden. Jetzt übernahm auch hier meine Seele das Ruder. Schwerste Panikattacken, der Auslöser ungelesene Emails, zwangen mich an diesem Morgen zum finalen Rückzug. Es gab keinen Ausweg mehr – Krankschreibung – endgültig.

Nach Jahren des mich selbst Vergessens, dem Krieg führen gegen die eigene Seele, ohne Rücksicht auf Gesundheit, Leistungsfähigkeit und die eigenen Grenzen, habe ich am eigenen Leib alle Facetten des Burnouts mit seinen furchtbar widerlichen Begleiterscheinungen erlebt.

Heute bin ich unendlich dankbar für diese Jahre, dankbar für das, was hinter mir liegt. Dankbar für die Kraft, die ich gewonnen habe. Dankbar dafür, dass ich lernen durfte mit meiner Seele zu sprechen, ihr zu zuhören und meinem Herzen zu folgen. Dankbar für diese Erfahrung, denn ohne sie, wäre ich nicht da, wo ich heute bin.

Genau das ist mein Warum. Mit diesen Erfahrungen, meinen Erkenntnissen, meiner Weiterbildung bis heute, möchte ich dir zur Seite stehen. Ich möchte dir die Kraft verleihen, deinen Weg mit einem ersten Schritt zu beginnen und dir sagen: „Du bist genau richtig wie du bist. Du bist nicht allein, lass uns gemeinsam gehen. Wenn ich das geschafft habe, schaffst du das auch.“

Ich unterstütze Menschen dabei, zurück in ihre Kraft zu kommen. Ich unterstütze Menschen dabei, ihr „Ich“ wieder zu entdecken und ihr volles Potential zu entfalten. Ich unterstütze Menschen dabei, Ängste und Blockaden loszulassen, die eigenen Stärken, Fähigkeiten und den Glauben an sich selbst aufleben zu lassen.

 

*PIA – Psychologische Institut Ambulanz

 

"Erlaube dir glücklich zu sein.
Erlaube dir grenzenlos zu träumen und deine Zukunft bunt zu malen."


Meine nächsten Termine
Wir benutzen Cookies zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit der Website. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.